Ausschuss für Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation tagt bei in.betrieb

Heute hatten wir den Landtags-Ausschuss für Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation zu Gast bei in.betrieb. Vor ihrer regulären und öffentlichen Ausschusssitzung hatten die Landtagsabgeordneten Gelegenheit, sich bei einer Führung über die Werkstatt und die Arbeit der in.betrieb zu informieren.

Anschließend haben in.betrieb-Geschäftsführer Michael Huber und Marco Dobrani, der aktuelle Vorsitzende der LAG WfbM Rheinland-Pfalz, bei einem Vortrag aufgezeigt, was die aktuellen Herausforderungen und Problemfelder in der Eingliederungshilfe sind. Und Sie haben erläutert, wie Lösungen aussehen können und wie die Politik und die Abgeordneten unsere Arbeit noch besser unterstützen können.

Die Sitzung selbst hatte dann eine eigene Tagesordnung. Auch der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer war persönlich da. Der Vorsitzende des Ausschusses hat nochmals betont, dass diese Sitzung so gut wie nie außerhalb des Landtages stattfindet und dass es eine Ehre sei und eine Anerkennung unserer Arbeit.

Ein Dankeschön nochmals an alle Ausschuss-Mitglieder für ihr Kommen und an alle Kolleg*innen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Zurück