Berufsbildungsbereich zu Gast beim neuen Mainzer Oberbürgermeister Nino Haase

Eine Gruppe Teilnehmer*innen aus unserem Berufsbildungsbereich hat im Rahmen eines Bildungsprojektes den neuen Mainzer Oberbürgermeister Nino Haase im Rathaus besucht. Die Teilnehmer*innen wurden von Nino Hasse persönlich in Empfang genommen - und das an seinem 40. Geburtstag! Die Gruppe hatte daher eine kleine Aufmerksamkeit dabei und alle haben Herrn Haase erst einmal gratuliert.

Anschließend durften alle einen Blick in das Büro des Bürgermeisters werfen, Sicht auf den Mainzer Dom und die Stadtverwaltung inklusive. In seinem Büro wurde es noch persönlicher. So bekam die Gruppe einen Eindruck davon, was es heißt, neu in ein so wichtiges Amt zu kommen (lange Abende und wenig Freizeit), und sie erfuhren, dass Nino Haase gerne golft und am liebsten Deutschrap (Kollega, Haftbefehl, Capital Bra) und Rock (Oasis) hört.

Im Anschluss ging es in einen Besprechungsraum. Mit Hilfe der im Vorfeld vorbereiteten und von der Gruppe gemeinsam erarbeiteten Fragen konnten die Teilnehmer*innen gezielt ihr Interesse für Politik präsentieren und ihre Anliegen „an den Mann“ bringen. Es war ein reger und guter Austausch und für alle ein sehr schönes Erlebnis. Die Gruppe verabschiedete sich mit einer Gegeneinladung ins Haus, mit großem Dank, der Überreichung des Leitbilds der in.Betrieb gGmbH und selbstproduzierten Handyhaltern im praktischen Schlüsselanhängerformat.

Zurück