Lange Schlangen beim Fahrradwaschtag der DB in Wiesbaden

Am Samstag, 9. April, war das Team vom in.betrieb-rad.werk mit seiner Fahrradwaschanlage in Wiesbaden auf dem Dern‘schen Gelände zu finden. Dort konnten von 9-16 Uhr zahlreiche Nutzer*innen der DB Rad+App zur Belohnung ihres 5. Meilensteins (450.000 gefahrene Kilometer der DB Community Wiesbaden) ihr Fahrrad vom Winterdreck befreien und die Waschanlage in Anspruch nehmen. Die Nachfrage war so groß, dass die Kund*innen selbst lange Schlangen in Kauf nahmen. Es gab auch viele interessierte Schaulustige, die ihr Smartphone zum Filmen dieses noch ungewöhnlichen Angebotes zückten.

"Ein großes Dankeschön möchte ich allen Mitarbeiter*innen für diesen engagierten Einsatz aussprechen", sagt Fachbereichtsleiter Michael Dönges.

Die Fahrrad-Waschanlage ist derzeit jeden Donnerstag von 10-16 Uhr an unserem Standort in Nieder-Olm für die Allgemeinheit geöffnet. Sie kann darüber hinaus auch für Veranstaltungen angefragt werden.

Zurück