"Finde deinen Traumberuf" - Berufsinformationsmesse am 4. Februar 2023 im kING

Unter dem Titel „Finde deinen Traumberuf“ findet am Samstag, den 4. Februar in Ingelheim im kING in der Zeit von 9:00 – 15:00 Uhr die Berufsinformationsmesse statt. Auch die in.betrieb ist mit einem Informationsstand im ersten OG (Galerie) vertreten und wird über Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Einrichtung informieren. Im Fokus stehen hier die Berufe Heilerziehungspfleger*in und Erzieher*in, aber auch die Möglichkeit des Absolvierens eines Freiwilligendienstes (BFD/FSJ). Der zweite Schwerpunkt unseres Infoangebots liegt auf dem Beratungsangebot in.arbeit-inklusive, welches Menschen mit Behinderung berät, die nicht in einer Werkstatt arbeiten möchten.

Wer noch eine Ausbildungs- oder Freiwilligendienststelle für den Sommer sucht oder das Beratungsangebot für Menschen mit Behinderung nutzen möchte, kommt einfach am Samstag nach Ingelheim. Sprecht uns gern an.

Weiter Informationen sind hier zu finden:
https://inbetrieb-mainz.de/de/%C3%BCber-in-betrieb/karriere.html (Stellenportal der in.betrieb)

https://www.ihk.de/rheinhessen/aus-und-weiterbildung/berufsorientierung/ausbildungsmessen/berufsinformationsmesse-ingelheim (Infos zur BIM auf der IHK-Seite)

Zurück