MdL Thomas Bart hospitiert bei in.betrieb

Gestern war der Landtagsabgeordnete Thomas Barth bei in.betrieb. Im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour durch den Wahlkreis wollte er selbst mit Hand anlegen, um sich möglichst praxisnah über die Arbeit klein- und mittelständischer Unternehmen aus der Region zu informieren.

"Mit meinen Besuchen will ich auf deren Bedeutung für die heimische Wirtschaft aufmerksam machen und diese nach Kräften unterstützen. Oftmals erweisen sich bürokratische Hürden und ungünstige strukturelle Rahmenbedingungen als Hemmnisse für unternehmerischen Erfolg," so Thomas Barth, MdL.

Er hospitierte in der Dokumentenarchivierung unserer Werkstatt. Zunächst bereitete er unter Anleitung der Beschäftigten die Akten für den Scanvorgang vor, danach unterstützte er Birgit Geier bei der Endkontrolle.

In der Tagesförderstätte war er nach einem Rundgang mit Christina Hansen in der Gruppe 2 zu Gast und verfolgte dort den Betreuungsalltag von Menschen mit Schwerst-Mehrfachbehinderungen.

Zum Schluss kam es zum Austausch mit Michael Huber, in dem wichtige Fragen erörtert wurden, u.a.: Fühlen sich die heimischen Betriebe hinreichend vom Land unterstützt? Was muss die Politik leisten, um die Rahmenbedingungen für die Betriebe zu verbessern? Wie wirkt sich der Fachkräftemangel auf die Betriebe aus?

Nach 3 Stunden in unserem Haus verabschiedete er sich sichtlich begeistert von uns. Wir danken Thomas Barth für seinen Besuch und sein großes Engagement und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zurück