Aktuelles

 

Am Samstag, den 19. September 2020, haben wir uns erstmalig den Ingelheimerinnen und Ingelheimern auf dem Wochenmarkt vorgestellt. Dabei haben wir Ihnen fleißig unsere Kärtchen mit den drei Bauzaunmotiven sowie einer neuen Postkarte zum AmWo Ingelheim ausgegeben und zahlreiche nette Gespräche geführt.

Nach der Sommerschließzeit starten die Rheinlinge und Selzlinge im Regelbetrieb in Zeiten von Corona. Über die entsprechenden Hygieneregeln wurde bereits vor der Sommerschließzeit informiert. Die Frage, ob Kinder mit Erkältungssymptomen in der Kita betreut werden können, stellt sich gerade in der Zeit der Corona-Pandemie in besonderem Maße. Deshalb wurde hierzu ein Merkblatt zur Verfügung gestellt, das Eltern und Kitas den Umgang mit Erkältungssymptomen erleichtern soll.

Am Dienstag, 07.07.2020, lud die in.betrieb gGmbH ihre Projektpartner*innen und prominenten Gäste aus der Kommunalpolitik auf die Baustelle in Ingelheim ein. Dort entstehen bis Ende 2022 eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung sowie eine Tagesförderstätte für schwerst-mehrfachbehinderte Menschen und 17 Wohneinheiten im Obergeschoss. Zu diesem Anlass wurden auch neue Bauzaunelemente enthüllt, die das Grundstück für die gesamte Bauzeit schmücken werden und das Sozialunternehmen der Region näherbringen.