Aktuelles

 

Bei dem bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ hat in.betrieb bundesweit den zweiten Platz in der Kategorie 500 bis 4.999 Mitarbeiter, B2B, erlangt und ist zudem als bestes Unternehmen in Rheinhessen ausgezeichnet worden.

In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins VERANTWORTUNG (hrsg. vom F.A.Z-Institut) haben wir einen ausführlichen Beitrag zum Thema „Beschäftigung von Menschen mit Behinderung in Unternehmen“ platzieren können. Hier zeigen wir die unterschiedlichen Wege der Zusammenarbeit für Unternehmen auf (Praktikum, Außenarbeitsplatz, Budget für Arbeit) und werben für das Thema „Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt“. Es gibt zudem Kurz-Interviews mit unserem Geschäftsführer Michael Huber und Markus Grammes von Oerlikon sowie weiteren Kolleg*innen aus dem Werkstatt- und Bildungskontext.
Den ausführlichen Artikel finden Sie untenstehend als pdf.

Die Selzlinge dürfen sich über ein neues Gemüsebeet freuen. Dank eines Tipps aus der Elternschaft haben wir uns bei der EDEKA-Stiftung für dieses besondere Projekt beworben und den Zuschlag erhalten. Gestern wurde es von zwei geschulten Mitarbeitern im Eingangsbereich der Kita aufgebaut. So haben auch Kinder im Rollstuhl Zugang zum Hochbeet. Im Nachgang wurde es mit Salat, Kohl und anderem Gemüse bepflanzt.