Aktuelles

 

Vanessa Teixeira und Renate Elsaesser vom Institut fuer elementare Musikerziehung (IfeM) haben am 9. Januar 2020 der Tagesfoerderstaette nachtraeglich ihre Weihnachtsspende uebergeben: Eine grosse Box voller Musikinstrumente, die sich die Tafoe-Kolleg*innen vorab im IfeM-eigenen Online-Shop ausgesucht hatten. „Wir danken dem IfeM sehr fuer dieses tolle Spende“, so Tafoe-Leiterin Sabine Liebschner.

Der Lions Club Nieder-Olm hat der integrativen Kindertagesstätte Selzlinge 500 Euro gespendet. Die Spende wurde von den beiden Club-Mitgliedern Christa Bäcker und Cornelia Dyllong an die Kita-Bereichsleiterin Sarah Alt übergeben. Das Geld wurde im Anschluss an das gemeinsame Weihnachtssingen des Lions Clubs Nieder-Olm mit dem Liederkranz Nieder-Olm, musikalisch begleitet von Mitgliedern der Nieder-Olmer Musikschule, gesammelt. Der Lions Club hat den Betrag dann aufgerundet.

Die in Nieder-Olm ansässige TRACOE medical GmbH hat der integrativen Kindertagesstätte Selzlinge 5.000,- Euro gespendet. Die Spende wurde von Geschäftsführer Dr. Thomas Jurisch im Rahmen einer kleinen Weihnachtsvorlesestunde am 17. Dezember 2019 an die Kita-Leiterin Ann-Kathrin Jung und in.betrieb-Geschäftsführer Michael Huber übergeben. Diese Summe spendet TRACOE bereits zum vierten Mal. Mit dem Geld wird wieder ein Großteil der Energiekosten der Kita übernommen.